Mistress Janice Seite
Zu meiner Person - Mistress Janice
Mein Audio-Blog
Was ich mag und was nicht!
Meine Veranlagung
Sklavensuche
Erotische Aufnahmen
Ein Erklärungsversuch
Hypnose im SM-Bereich
Menschenschach - BDSM-Roman
Künstlerisches Schaffen
SM-Topliste Pandora
SM-Webportal Pandora




Es gibt noch etwas, was ich unbedingt erwähnen will, 
seit Jahren berate ich Menschen und helfe ihnen so.
Nachdem die Frage jetzt mehrfach kam, als letzter Punkt nun, wer ist denn nun bitte Pandora, woher kommt der Name:
SM, BDSM und Erotik
SMS-Chat
Empfehlungen
Sitemap
Links & Toplisten
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Mistress Janice Seite
BDSM bei Mistress Janice

Das Phantom

Autorin : Susan Kay
Verlag  : Heyne
ISBN   : 3-453-08395--4



Phantom der Oper (1910) von Gaston Leroux ist einer der großen Klassiker des Schauerromans. Die phantastische Geschichte aus den Katakomben der Pariser Oper ist in mehreren Film- und Bühnenversionen gestaltet worden, weltberühmt wurde sie durch Andrew Lloyd Webbers erfolgreiches Musical.
Im Mittelpunkt von Leroux' Roman steht ein geheimnisvolles menschliches Wesen, das sich aus Leidenschaft zur Musik in den Gewölben der Oper eingenistet hat und dort Sänger und Personal in Angst und Schrecken versetzt. Während bei Leroux und allen auf ihm beruhenden Fassungen nur die letzten sechs Monate dieser tragischen Existenz geschildert werden, erzählt Susan Kay in ihrem biographischen Roman erstmals die ganze Lebensgeschichte des "Phantoms": Von der Geburt des kleinen,mißgestalteten Erik die seine Mutter in tiefe Verzweiflung stürzt; von seinem Lebensweg als Jahrmarktattraktion bis hin zum Miterbauer der Pariser Oper und schließlich von seinem spektakulären Tod als das furchterregende "Phantom".
In Susan Kays fiktiver Biographie des "Phantoms" verbinden sich psychologisches Einfühlungsvermögen und exakt recherchierte Historie mit den geheimnisvollen Welten des Phantastischen.
Liebevoll wird seine Zeit im Orient beschrieben, auch der Widerspruch, den die Menschen in sich empfinden, durch sein Aussehen, das so gar nicht zu seinen vielfältigen Fähigkeiten paßt. Er wird mystisch dargestellt, auf andere fast hypnotisch wirkend. Auch wennd s Buch teilweise etwas zu theatralisch ist, ist es insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Nächste Besprechung

Übersicht Buchbesprechungen




Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft



















telefonsex



















Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft


Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft

Onanierbefehl für Sklaven und vieles mehr
Onanierbefehl für Sklaven


In eigener Sache:

Bei Pandora handelt es sich um einen markenrechtlich geschützen Begriff.
Sämtliche Graphiken, Texte und sonstigen Elemente haben ihr Copyright bei mir, sofern nichts anderes angegeben ist.
Nutzung auch für private Zwecke nur mit meiner Zustimmung.