Mistress Janice Seite
Zu meiner Person - Mistress Janice
Mein Audio-Blog
Was ich mag und was nicht!
Meine Veranlagung
Sklavensuche
Erotische Aufnahmen
Ein Erklärungsversuch
Hypnose im SM-Bereich
Menschenschach - BDSM-Roman
Künstlerisches Schaffen
SM-Topliste Pandora
SM-Webportal Pandora




Es gibt noch etwas, was ich unbedingt erwähnen will, 
seit Jahren berate ich Menschen und helfe ihnen so.
Nachdem die Frage jetzt mehrfach kam, als letzter Punkt nun, wer ist denn nun bitte Pandora, woher kommt der Name:
SM, BDSM und Erotik
SMS-Chat
Empfehlungen
Sitemap
Links & Toplisten
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Mistress Janice Seite
BDSM bei Mistress Janice

Die Löwin von Aquitanien

Autorin : Tanja Kinkel
Verlag  : Goldmann
ISBN   : 3-442-41158-0



Wenn es nicht wahr ist, dann ist es eine gute Geschichte. - Heute scheint es unvorstellbar, dass eine Frau im sogenannten dunklen Mittelalter derart gelebt und gewirkt haben soll.
Schon in frühen Jahren wird Eleonore, die Enkelin von Wilhelm IX. von Aquitanien, dem Troubadour, zur Muse einer Kunst und Kultur, deren Ideale im 12. Jahrhundert zu den ethischen Normen für ganz Europa wurden. Mit fünfzehn Jahren wird sie mit Ludwig VII. von Frankreich verheiratet.
Nie wieder danach wird sie sich zum Spielball der Mächtigen degradieren lassen, sondern unermüdlich darum bemüht sein, die Fäden der Macht selbst in der Hand zu halten. Als erste Frau nimmt sie das Kreuz und erlebt den Zweiten Kreuzzug. Nach fünfzehn Jahren setzt sie die Annullierung ihrer Ehe mit Ludwig VII. durch, und nur zwei Monate später wird bekannt, dass sie sich mit dem zehn Jahre jüngeren, zukünftigen König von England, Heinrich Plantagenet, vermählt hat.
Willensstark und klug spricht sie von nun an auf der Bühne der Macht mit, an der Seite eines Mannes, der mit denselben Mitteln kämpft wie sie. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Haß hält sie allen Schicksalsschlägen stand. Als Eleonore über achtzigjährig stirbt, sind ihre beiden Ehemänner schon lange tot, hat sie acht ihrer zehn Kinder zu Grabe getragen, sechzehn Jahre Gefangenschaft ausgestanden, zwei Kreuzzüge und unzählige Kriege erlebt und ist den Heiligen ihres Jahrhunderts persönlich begegnet.
Wenn man sich mit dem Leben von Eleonore von Aquitanien beschäftigt, dann kann man nicht glauben, dass eine dermaßen couragierte und selbstbewußte Frau bereits im 12.Jahrhundert gelebt hat.
Alles an ihr war ungewöhnlich, ihr Mut, ihr Überlebenswille und nicht zuletzt, dass sie 81 Jahre alt wurde, in einer Zeit, in der die normale Lebenserwartung ungefähr bei der Hälfte lag. Nicht nur wer historisch interessiert ist, wird Freude an diesem fantastisch geschriebenen historischen Roman haben.

Nächste Besprechung

Übersicht Buchbesprechungen




Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft



















telefonsex



















Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft


Grausamkeit, Härte & Materialismus - Meine Leidenschaft

Onanierbefehl für Sklaven und vieles mehr
Onanierbefehl für Sklaven


In eigener Sache:

Bei Pandora handelt es sich um einen markenrechtlich geschützen Begriff.
Sämtliche Graphiken, Texte und sonstigen Elemente haben ihr Copyright bei mir, sofern nichts anderes angegeben ist.
Nutzung auch für private Zwecke nur mit meiner Zustimmung.